Archiv für März 2013

UHER-Lagerbestand gesichert

Dienstag, 12. März 2013

Firma SDS SPRANG DATENSYSTEME – UHER Service schrieb mir am 11.03.2013:

Sehr geehrter Herr Rapp,

als ganz maßgeblicher Instanz in Sachen „UHER“ möchte ich Sie darüber informieren, dass wir den kompletten Lagerbestand an UHER REPORT Tonbandgeräten, Zubehör und Ersatzteilen (auch für andere UHER Bandmaschinen und Kassettengeräte) nebst technischen Unterlagen von der Firma ATIS systems GmbH übernommen haben.

Wir werden uns, mit nun fast 20 Jahren Erfahrung, die größtmögliche Mühe geben, sowohl die existierenden Geräte zur Freude ihrer Besitzer mit Rat und Tat am Leben zu erhalten als auch mit dem ein oder anderen „werksneuen“ Gerät die Faszination „UHER Report“ in das sechste Jahrzehnt zu transportieren.

[…]

Mit bestem Gruß

Ulrich Sprang

SDS SPRANG DATENSYSTEME
UHER Service
Am Sommerberg 47
61276 Weilrod
Tel. 06083 958482
Fax 06083 958479
uher@sds-consult.de
www.uher.sds-consult.de
USt.-ID: DE 111 255 543

Besuch aus dem Messgerätebau

Dienstag, 12. März 2013

Später Nachtrag: Bereits am 11. Dezember 2012 besuchte mich ein ehemaliger Kollege aus dem Messsgerätebau, an den ich mich gerne zurückerinnere. Im Prüffeld hatten wir ja immer wieder Bedarf an indiviuellen Messgeräten, die der Kollege immer bestens anfertigte, von kleinen, praktischen Schaltkästchen bis hin zu großen, professionellen Instrumenten. Wir haben denn auch zwei sehr nette Stunden miteinander verbracht, angefüllt mit Geschichten über unsere ehemalige gemeinsame Arbeitsfirma und über Kolleginnen und Kollegen. Vertraute, aber auch längst vergessene Namen tauchten wieder auf und so manche Anekdote über ihre Träger. Schattenseiten haben wir nicht ausgespart, besonders aus den letzten Jahren des Münchner Hauptwerks. Der Gesprächsstoff dürfte für mindestens eine Wiederholung reichen, die wir geplant haben.