Archiv für August 2014

UHER-Kontakte

Mittwoch, 27. August 2014

2014 hatte ich mehrere erfreuliche Kontakte zu ehemaligen Kollegen, die ich seit meinem Abschied 1980 nicht mehr gesehen und gehört hatte:

  • Im Januar rief mich einer „meiner“ Reparateure an, mit dem ich auch privat einen netten Kontakt hatte. (U. a. brachte er mir, nachdem ich eben den Führerschein auf einem Automatikwagen gemacht hatte, das Fahren mit der „Krückstock“-Schaltung meiner neuen „Ente“, einem Citroën 2CV, bei.) Immer wieder verschoben, haben wir uns dann im August im „Alten Wirt Forstenried“ getroffen – und nach über 30 Jahren wiedererkannt.
  • Im März erhielt ich unerwartet eine E-Mail vom ehemaligen Leiter der Qualitätssicherung, mit dem ich besonders gern zusammengearbeitet habe. Nach meiner Antwort haben wir ausgiebig miteinander telefoniert und Erinnerungen ausgetauscht – leider auch an mehrere bereits verstorbene Kollegen.
  • Im Juni antwortete mir der Leiter der Abteilung Sprachlehranlagen. Ich hatte ihn per E-Mail um Informationen über seine Produkte zur Ergänzung meiner Überarbeitung des Wikipedia-Artikels über UHER gebeten, und dann telefonisch viel Interessantes erfahren. Einfügen in den Artikel muss ich es noch.

Nun wird es Zeit, bestehende Kontakte wieder aufzufrischen.