Zwei Reisen in die UHER-Vergangenheit

Zwei tolle Zeitreisen zurück in die UHER-Vergangenheit habe ich dieser Tage erlebt:

  • Eine UHER-Kollegin und -mitarbeiterin hat nach Nordfriesland Rastede südlich Ostfrieslands geheiratet (wobei ich, in der Nähe Urlaub machend, Überraschungsgast war). Nun hat sie einmal wieder ihre Heimat München besucht; wir trafen uns für ein paar Stunden und haben Erlebnisse und Namen ausgetauscht und unsere Erinnerungen gegenseitig aufgefrischt. Übereinstimmend stellten wir fest, dass es – trotz manchen Ärgers – eine gute und schöne Zeit war.
  • Ein Herr rief mich an und meldete sich mit einem Namen, der mir ganz dunkel in Erinnerung war, den ich aber nicht zuordnen konnte. Er stellte sich als Sohn ebenfalls einer UHER-Kollegin und -mitarbeiterin vor, die länger als ich, nämlich 25 Jahre lang bei UHER arbeitete. Allmählich tauchte das Gesicht vor mir auf. Leider ist die Dame altersbedingt beeinträchtigt, dafür ist der Sohn von UHER und von meinen UHER-Erinnerungen begeistert und besitzt selbst ein UHER Report, von dem er in höchsten Tönen schwärmte.

Welch hervorragenden Klang der Name UHER heute noch hat, beeindruckt mich immer wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert