Aktenzeichen 4000: Das älteste UHER Report gesucht!

Während der Rest der Welt immer Neueres will, forschen UHER-Fans rückwärts. Frank P. besitzt mit seinem UHER 4000 Report Seriennummer 138 678 das älteste bekannte, 1961 oder 1962 hergestellte Exemplar der legendären Tonbandmaschinen. (Seit heute ist es im Wikipedia-Artikel über UHER abgebildet.) Nun fordert er andere Report-Besitzer heraus: Wer hat ein noch älteres Report? Wer glaubt, seines sei älter, schreibe mir bitte und teile mir die Seriennummer seines Geräts mit. Bitte ein Foto vom Typenschild, gerne auch vom Gerät und dem Besitzer mitschicken. Wer das Alter unterbietet, wird hier veröffentlicht. Tipp: Was man noch nicht hat, kann man vielleicht erwerben? (22.07.2012)

Hornberger Schießen um Wikipedia-Artikel über UHER

Ich arbeite auch am Wikipedia-Artikel über UHER mit. Kürzlich habe ich das UHER-Logo eingefügt und eine selbst kreierte „Infobox“ drum herum. Meine Kreativität stieß bei einem anderen Wikipedianer auf wenig Begeisterung, und er ersetzte sie durch die offizielle Version, deren Inhalt mir wiederum nicht gefiel. Eine heftige Schlammschlacht entbrannte, die zu meinen weniger guten „UHER-Erinnerungen“ gehört und der ich sogar eine eigene Seite gewidmet habe (lösche ich wahrscheinlich irgendwann wieder). Das Ergebnis war wie beim Hornberger Schießen: Keine Infobox mehr, nur noch das UHER-Logo. So geht’s auch. (16.07.2012)