Aktenzeichen 4000: Das älteste UHER Report gesucht!

Während der Rest der Welt immer Neueres will, forschen UHER-Fans rückwärts. Frank P. besitzt mit seinem UHER 4000 Report Seriennummer 138 678 das älteste bekannte, 1961 oder 1962 hergestellte Exemplar der legendären Tonbandmaschinen. (Seit heute ist es im Wikipedia-Artikel über UHER abgebildet.) Nun fordert er andere Report-Besitzer heraus: Wer hat ein noch älteres Report? Wer glaubt, seines sei älter, schreibe mir bitte und teile mir die Seriennummer seines Geräts mit. Bitte ein Foto vom Typenschild, gerne auch vom Gerät und dem Besitzer mitschicken. Wer das Alter unterbietet, wird hier veröffentlicht. Tipp: Was man noch nicht hat, kann man vielleicht erwerben? (22.07.2012)

One thought on “Aktenzeichen 4000: Das älteste UHER Report gesucht!

  1. Was lange währt, wird endlich gut. Die Seriennummer 138 067 hat sich als Irrtum herausgestellt, inzwischen wurde die 138 339 als ältestes Report gehandelt, aber seit dem 11. April 2013 gibt es einen neuen Sieger, die Nummer 138 222, wie im Bandmaschinen-Forum nachzulesen ist. Damit geht die Trophäe an „cisumgolana“ – bis sie ihm jemand mit einer noch niedrigeren Nummer abjagt. Vorerst aber mal ein Tusch!

    http://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandger%C3%A4te/board16-alles-andere/p157196-uher-tb-st%C3%BCckzahlen-der-60iger-jahre/#post157196

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.